Aktuelles

 

Der 2. Schlagersonntag - Brackeler Oktoberfest 2015

 

Maibaumfest am 01.05. 2015 ab 13.00 Uhr auf dem Kirchplatz der ev. Kirche am Hellweg

Auch in diesem Jahr wird das Fanfaren Corps Do-Wickede das Fest eröffnen. Die weitere musikaliche Begleitung erfolgt durch Andre Wörmann. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Alle Brackeler Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Wir begrüßen als neues Mitglied:

CCDo Bildungszentrum Brackel

ComputerClub Dortmund 05 e. V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder der ABV,

sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß § 7 unserer Satzung laden wir Sie hiermit herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am

Montag, d. 09. März 2015 um 19.00 Uhr im Sängerheim, Tackenstr. 4

ein.

Die Tagesordnung geht den Vereinen schriftlich zu. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten. Es wäre schön, wenn wir von jedem Mitgliedsverein einen Vertreter begrüßen könnten.

Der Vorstand 

 

09. März 2015 um 19.00 Uhr Jahreshauptversammlung

01. Mai 2015 von 13.00 bis 19.00 Uhr Maibaumfest

02.10. bis 04.10.2015   19. Brackeler Oktoberfest

14.11.2015 um 17.00 Uhr 33. traditioneller Brackeler St. Martinszug

32. traditioneller Brackeler St. Martinszug

Am Samstag, 08.11.2014 um 17.00 Uhr findet in diesem Jahr der St. Martinszug statt.

 

18. Brackeler Oktoberfest vom 02.10. bis 05.10.2014

Die Vorbereitungen für das diesjährige Oktoberfest laufen auf vollen Touren. Auch in diesem Jahr können die Besucher wieder mit einem attraktiven Programm rechnen. Erstmalig seit vielen Jahren wird am Sonntag, 05.10. von 13.00 bis 18.00 Uhr auch wieder ein verkaufsoffener Sonntag in Brackel stattfinden. Sicherlich eine weitere Attraktion um auch viele auswärtige Besucher für unseren Vorort und unser Oktoberfest zu interessieren. 

Erstmalig der Schlagersonntag beim Brackeler-Oktoberfest-2014

 

Maibaumfest 2014

Am 1. Mai findet in der Zeit von 13.00 bis 19.00 Uhr auf dem Kirchplatz der ev. Kirche Brackel das diesjährige Maibaumfest statt. Eröffnet wird die Veranstaltung vom Fanfarencorps Do-Wickede. Für den weiteren musikalischen Rahmen sorgt Andre Wörmann. Der Maibaum wird einen Tag vorher (30.04.) gegen 18.00 Uhr auf dem Vorplatz des Edeka-Marktes gegenüber der Kirche aufgestellt.

 

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am Montag, 10. März 2014 um 19.00 Uhr im Sängerheim, Tackenstr. 4 statt. Eine schriftliche Einladung erfolgt rechtzeitig.

 

MGV Do-Brackel 1880 e.V. beendet Vereinstätigkeit

Zum Ende des Jahres beendet der Männergesangsverein nach 133 Jahren seine Vereinstätigkeit. Für unseren Vorort sicherlich ein herber Verlust. Leider fehlte den Sängern der erforderliche Nachwuchs und somit konnten nicht mehr alle Stimmen besetzt werden. Die ABV bedankt sich beim MGV für treue Mitarbeit in der ABV von Gründung an.

 

Neujahrsempfang 2014

Auch im Januar 2014 veranstaltet die ABV wieder einen Neujahrsempfang für seine Mitglieder und Gäste aus Politik und Gewerbe. Der Empfang findet am Sonntag, 19. Januar 2014 um 11.00 Uhr im Sängerheim des MGV, Tackenstr. 4 statt. Musikalisch wird die Veranstaltung von der Brackeler A-cappella-Plus-Formation "EmscherKlang" begleitet.

 

Mitgliederversammlung

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Montag, 21.10. 2013 um 19.00 Uhr im Sängerheim des MGV in der Tackenstr. 4 statt. Themen der Versammlung sind u.a. der Rückblick auf das Oktoberfest 2013, St. Martinszug am 9.11.2013, evtl. Neujahrsempfang 2014 und Auszahlung der Mitarbeitervergütungen.

 

Mitgliederversammlung

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Montag, 23.09.2013 um 19.00 Uhr im Sängerheim des MGV in der Tackenstr. 4 statt. Es wäre wünschenswert, wenn wir von jedem Mitgliedsverein einen Vertreter zur Versammlung begrüßen könnten.

 

31. Brackeler St. Martinszug

Am Samstag, 09.11.2013 findet der diesjährige St. Martinszug statt. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr auf dem Marktplatz. Erstmalig wird der St. Martinszug durch einen Zuschuss der Bezirksvertetung aus Mitteln des Kulturfonds der Sparkasse unterstützt.

 

17. Brackeler Oktoberfest

Vom Donnerstag, 03.10. bis Sonntag, 06.10.2013 findet das diesjährige Brackeler Oktoberfest statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr können die Besucher wieder mit einem attraktiven Programm rechnen.

 

Aufstellen des Maibaumes

Am Dienstag, 30.04.2013 wird gegen 18.15 Uhr der Maibaum auf dem Edeka-Vorplatz aufgestellt.

 

Einladung zum Maibaumfest

Liebe Mitglieder und Freunde,

das diesjährige Maibaumfest findet am Mittwoch, dem 1. Mai 2013 in der Zeit von 13.00 bis 19.00 Uhr auf dem Kirchplatz der ev. Kirche in Brackel am Hellweg statt. Bereits um 13.00 Uhr wird der "Fanfarencorps 1974 Do-Wickede e.V." das Fest musikalisch einleiten. Ab 15.00 Uhr wird Andre Wöhrmann die Besucher unterhalten. Die Kinder dürfen sich an einem Schminkstand der "Falken" vergnügen. Für das leibliche Wohl sorgen: "SF Brackel 61 e.V." mit Bratwurst, "Kanninchenzuchtverein W 128" mit Cevapcici, "DLRG-Jugend" mit Waffeln und Kaffee, "SV Brackel 06 e.V." mit Pommes Frites und der "Gartenverein Am Westheck e.V." mit Getränken.

 

Lothar Hahn nun Ehrenvorsitzender

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde der langjährige 1. Vorsitzende Lothar Hahn von den Mitgliedern einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

 

Neuer Vorstand gewählt

Auf einer harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung am 11. Juni 2012 konnte ein neuer arbeitsfähiger Vorstand gewählt werden. Neuer 1. Vorsitzender wurde der langjährige Schatzmeister Ulrich Biegemeier. Sein Nachfolger als Schatzmeister wurde der langjährige Beisitzer Siegfried Kulka. Neu in den Vorstand wurde Thomas Ohlemüller als Beisitzer gewählt. Mit diesen Wahlen ist auch die Durchführung der nächsten ABV-Veranstaltungen, wie Oktoberfest und Martinszug gesichert.

 

Neuer Internetbeauftragter

Auf der Mitgliederversammlung am 29.10.2012 wurde Bernhard Spata von den Mitgliedern zum neuen Internetbeauftragten bestellt.

 

Sie möchten Sponsor werden?

Wir garantieren Ihnen durch ein Sponsoring unserer Veranstaltungen einen echten Mehrwert. Neben einem positiven Unternehmensauftritt profitieren Sie bei einer Partnerschaft außerdem von Kontakten unserer Mitglieder und weiterer Partner. Ihre finanziellen Mittel nutzen wir ausschliesslich für den von Ihnen vorgesehenen Zweck. Haben Sie Interesse an einer Partnerschaft? Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen!

Webagentur Dortmund
Joomla Templates by Wordpress themes free